Apfel Mohn Schnitten

003Zutaten:
50g Kokosmehl
50g gemahlene Mandeln
70g gemahlenen Mohn
1 Eßl. Flohsamenschalen
3 Eßl. Kokosöl
2 Eßl. Kokosblütenzucker
6 Eier
Zimt
1 Teel. Weinsteinbackpulver
Spritzer Zitrone
2 große saure Äpfel

Zubereitung:
1 Apfel reiben, den anderen klein würfeln und mit der Zitrone beträufeln. (Ich habe die Äpfel nicht geschält) Eier mit dem Kokosblütenzucker schaumig aufschlagen. Alle anderen Zutaten dazu geben und gut unterrühren. Zum Schluss die Äpfel unterheben. Auf ein mit Backpapier kleines Backblech oder eine quadratische Springform geben und bei 175 Grad 25 -30 Minuten backen.

Ach so!
Der Teig eignet sich auch gut zum Backen in Muffin Förmchen!
Mohn ist nicht nur lecker sondern auch gesund! Seine Fett Zusammensetzung ist besonders günstig und mit nur 4,2 g Kohlenhydrate auf 100g gut geeignet für die kohlenhydratarme Küche. Die kleinen Samen sind sehr gut für die vitalstoffreiche Küche geeignet, reich an Eisen, Magnesium, Kalzium, und Kalium. Das kommt unserem Herz, Hirn und den Muskeln zu Gute. Mohn hat zwar kein vollständiges Aminosäuren Profil, enthält aber trotzdem viel wertvolles Eiweiß. Die Nährstoffe werden am besten aufgenommen wenn gemahlener Mohn verwendet wird.