Einfach und gut Schokolade

Zutaten:

30g Kokosöl
60g Kakaobutter
2 gehäufte Eßl. echten Kakao
25g Kokosblütenzucker
1 Prise Salz
Dazu je nach Geschmack:
gehackte Nüsse
Kokosflocken

Zubereitung:
Kokosöl oder Kakaobutter schmelzen, nicht zu heiß werden lassen (4oC° reichen aus)! Kakao, Salz und Kokosblütenzucker mischen zu dem Fett geben und mit einem Kochlöffel glattrühren. Verfeinerungszutaten genauso unterheben. In eine Pralinen Silikonform füllen oder einfach wie auf dem Bild auf Backpapier geben. Man kann auch eine runde Silikon Backform mit 24cm Durchmesser nehmen. Für ca. 4 Std. in den Kühlschrank, dann in Stücke brechen und genießen.

Ach so!
Aufbewahren bitte im Kühlschrank, die Schokolade schmilzt sehr schnell.
Sollte die fertige Schokolade nach dem fest werden etwas weißlich sein, verändert das nicht den Geschmack. Das Fett war evtl. etwas zu heiß.

Bei der Geschmacksrichtung lassen Sie ihrer Fantasie freien Lauf:
Gewürze wie Vanille und Zimt, oder auch Kardamom und Chili.
In der Weihnachtszeitnatürlich mit Lebkuchen oder Stollengewürz ein Genuss.
Auch Blüten sehen schön aus und geben den extra Kick: Löwenzahnblüten gezupft oder auch Ringelblume, ganz edel mit Rosenblüten!

1Eßl. Mandelmus und/oder Kokosmus macht den Schokogeschmack etwas milder und die Schokolade noch cremiger. Ausprobieren erwünscht!

Übrigens:
Kakao hat im rohen Zustand eine appetithemmende Wirkung!