Fußreflexzonenmassage

DSCF0003

Schon vor tausenden Jahren praktizierte man die Fußreflexzonenmassage in China, Indien und Ägypten. Das Prinzip ist, das alle Organe sich auf der Fußsohle spiegeln. Setzt man einen Reiz an der Fußsohle, geht ein Reflexbogen über das Gehirn zum entsprechenden Organ. Anwendung und Wirkprinzip ähneln der Akupressur.
Mitte des 20.Jahrhundert erarbeitete die Amerikanerin Eunice Ingham bestimmte Griff und Drucktechniker der modernen Fußreflexzonentherapie aus. Eine deutsche Heilpraktikerin Hanne Marquart entwickelte diese weiter.
Eindeutige wissenschaftliche oder anatomische Beweise gibt es nicht. Doch positive Effekte werden immer wieder bestätigt.
Bei erkrankten und verletzten Füßen kann eine Fußreflexzonenmassage nicht durchgeführt werden. Nach schwerer Krankheit und Operationen, bei älteren und geschwächten Menschen ist sie sehr sanft und mit Bedacht durchzuführen.
Eine wohltuende und Stoffwechsel beruhigende Wirkung ist bei Stress im Alltag eine Insel der Ruhe.
Eine Stoffwechsel anregende Wirkung kann bei der Gewichtsabnahme und ständiger Müdigkeit hilfreich sein.

Auf jeder Fall bietet Ihnen die Fußreflexzonenmassage
eine kleine Auszeit im hektischen Alltag!

Gönnen Sie sich ein 45 Minuten Entspannung
mit der wohltuenden Wirkung
der Fußreflexzonenmassage!

Sie investieren Spaß, Zeit und 45,00€

Sparen: 5x direkt buchen und pro Behandlung 5,00€ Bonus

Vereinbaren Sie einen Termin! Ich freue mich auf Sie!
Seien Sie neugierig und probieren Sie es aus!