Kirschen

Kirschen sind nicht nur rot, lecker, süß und verführerisch, sondern auch noch ausgesprochen gesund!

In Kirschen ist die Aminosäure Trypthophan, diese macht uns glücklich und lässt uns Stress besser ertragen. Die Antioxidative Wirkung bremst entzündungsprozesse und fördert die Regeneration der Muskulatur, somit für Sportler besonders geeignet. Das enthaltene B Vitamin Folat ist wichtig für die Blutbildung und damit für die ausreichende Sauerstoffversorgung der Zellen. Ein weiterer Inhaltstoff Anthocyane stabilisiert den Blutzucker.

Die roten Früchtchen enthalten viel Kalium um den Flüssigkeitshaushalt zu regulieren. Das macht die Haut schön prall.

Besonders die Sauerkirsche hat entsprechende Antioxidantien die erhöhte Harnsäurewerte senken. Es ist wissenschaftlich bewiesen das Sauerkirschen bei Gicht helfen.

Also naschen erlaubt!