Schokolade

Leckere Schokolade schnell selber machen?
Kein Problem, probiere es aus!

DSCF0086Zutaten:
100g Kakao Nips
100g Kakaobutter oder Kokosöl
2 gehäufte Eßl. echten Kakao
25g Kokosblütenzucker
1 Prise Salz
Dazu je nach Geschmack:
50g gehackte Nüsse
und oder Trockenfrüchte

Zubereitung:
Kakao Nips fein mahlen (geht auch im Blitzhacker, wird dann aber nicht so fein) Kokosöl oder Kakaobutter schmelzen, nicht zu heiß werden lassen! Kakao Nips, Kakao, Salz und Kokosblütenzucker mischen zu dem Fett geben und mit einem Kochlöffel glatt rühren. Verfeinerungszutaten genauso unterheben. In eine Silikonform geben, ich nehme eine Runde mit 24cm Durchmesser. Für ca 4 Std. in den Kühlschrank, dann in Stücke brechen und genießen.

Ach so!
Aufbewahren bitte im Kühlschrank, die Schokolade schmilzt sehr schnell.
Sollte die fertige Schokolade nach dem fest werden etwas weißlich sein, verändert das nicht den Geschmack. Das Fett war evtl. etwas zu heiß.
Bei der Geschmacksrichtung lassen Sie ihrer Fantasie freien Lauf: Gewürze wie Vanille und Zimt, oder auch Kardamom und Chili.
Auch Blüten sehen schön aus und geben den extra Kick: Löwenzahnblüten gezupft oder auch Ringelblume, ganz edel mit Rosenblüten!
Und das besondere gegenüber normaler Schokolade ist, Kakao hat im rohen Zustand eine appetithemmende Wirkung.
Die Kakao Nips gibt es im Bio Markt.