Mandeln

Vitalstoffgehalt:
B Vitamine, Vitamin E, Eisen, Calcium, Magnesium, Zink, Kupfer, Kalium und Phosphor.

Mandeln haben pro 100g einen hohen Eiweißgehalt 22g und viele Ballaststoffe 14g.

30g Mandeln, ca. 20 Stück haben zwar 177 kcal, dafür enthalten sie aber die einfach ungesättigte Fettsäure Ölsäure. Außerdem sind sie reich an VitaminE, das schützt die Fettsäure vor der Oxidation.

Ungesättigte Fettsäure im Dünndarm belegt Rezeptoren an der Darnschleimhaut, die dann den Botenstoff Oleylethanolamid OEA produzieren. Dieser Botenstoff übermittelt dem Gehirn – ich bin satt – hör auf zu essen! Dieser Botenstoff kann nur mit Hilfe der Ölsäure gebildet werden.

Studien bestätigen, dass die sekundären Pflanzenstoffe in den Mandeln vor Tumorzellen schützen können.

Eine Abnehmstudie bestätigt, dass die Mandelgruppe deutlich mehr Gewicht verloren haben.

Eine Hand voll Mandeln ist ein super Energiespender, ein gute Laune Snack und ein Sattmacher. Da keine Insulinausschüttung stattfindet, entsteht auch kein Heißhunger.
Damit sind Mandeln die Schlankmacher !

Seien Sie neugierig und probieren Sie es aus !
www.ernaehrdichfit.de