Schoko Milchschitte mit Frucht

Milchschnitte 2Zutaten:
80g Butter, 60g 70% Schokolade
5 Eier, 2 Eßl. Kokosblütenzucker
1 Eßl. Kakao, 50g gemahlene Mandeln
1 Teel. Weinsteinbackpulver
Für die Füllung: 250g Quark 10%
1 Päckchen Frischkäse, Vanillepulver
2 Eßl. Kokosblütenzucker
Fruchtfüllung: 200g Stachelbeeren
Etwas Wasser, 1 Teel. Johannisbrotkernmehl
Zubereitung:
Schokolade und Butter im 40°C heißen Wasserbad langsam schmelzen. Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Die Eigelb mit dem Kokosblütenzucker ca. 4-5 Min. schaumig aufschlagen. Schokobutter vorsichtig unterrühren, Mandeln und Backpulver untermengen. Jetzt mit dem Teigschaber vorsichtig den Eischnee unterheben. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen und quadratisch nicht zu dick ausstreichen. Bei 165 Grad ca. 20 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.
Füllung: Alles mit dem Schneebesen vorsichtig gut vermengen, evtl. wer mag noch einen Spritzer Zitrone dran geben.
Fruchtfüllung: Stachelbeeren waschen und halbieren, in ganz wenig Wasser zum Kochen bringen. Wem das zu sauer ist kann noch etwas Kokosblütenzucker dazu geben. (Ich mag sauer) Mit dem Teesieb das Johannisbrotkernmehl unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen drüber stäuben. Dann bilden sich keine Klümpchen. Vom Herd nehmen in eine Schüssel geben dann abkühlen lassen.

Jetzt geht es ans zusammen basteln: Teigplatte am besten mit einem Zwirnfaden in der Mitte teilen. Deckel vorsichtig abheben. Am besten zuerst die Quarkmasse, dann die Fruchtmasse auf den Boden verteilen( Ich hatte es andersrum, Quark ließ sich schwer darauf verteilen!) Deckel wieder drauf setzen und mindestens für 2 Stunden in den Kühlschrank!

Ach so:
Das geht natürlich auch mit anderen Beeren oder ganz ohne Früchte!